Lehramtsspezifika

  • Welche geschichtsdidaktischen Anforderungen stellt das Lehramtsstudium Geschichte?
  • Wie bereite ich mich auf die M.Ed.-Arbeit vor?
  • Was muss ich beachten, wenn ich mich zur Staatsexamensprüfung oder zur Erweiterungsprüfung anmelde?
  • Wo finde ich Informationen rund um das Zertifikatsstudium (auch: Erweiterungsprüfung oder: Drittfach Geschichte)?
  • ...

Prof. Dr. Hans-Christian Maner

Illustration

Ansprechpartner zu spezifischen Fragen des M.Ed.

Büro: 01-545
Tel.: +49 6131 39-22113
Mail: maner@uni-mainz.de
Homepage: http://www.osteuropa.geschichte.uni-mainz.de/178.php

 

Erste Hilfe:

Ansprechpartnerin für die bilinguale Zusatzqualifikation Sachfachunterricht Englisch/Französisch und die Erweiterungsprüfung („Drittfach“)

Univ.-Prof. Dr. Meike Hensel-Grobe