Beratung in Fällen von Menschenfeindlichkeit, Herabwürdigung und Diskriminierung

  • Ich bin als Person oder als Mitglied einer Gruppe (wegen meines Aussehens, meines Geschlechts, meiner sexuellen Orientierung, meiner Nationalität, meiner Religion o.ä.) bedroht worden.
  • Ich bin von Personen oder Gruppen, die ich einem radikalen, rassistischen, frauenhassenden oder krankenfeindlichen Umfeld zuordnen würde, angesprochen worden.
  • Ich bin über Äußerungen oder Aktivitäten in meinem universitären Umfeld gestolpert, die ich einem solchen Umfeld zuordnen würde, bin mir aber unsicher, ob ich damit vielleicht falsch liege.
  • ...

Bettina Braunapl. Prof. Dr. Bettina Braun
Büro: Philosophicum-I, 00-594
Mail: braunbe@uni-mainz.de
Telefon: 063131-39-24114
Homepage: https://neueregeschichte.uni-mainz.de/mitarbeiter/apl-prof-dr-bettina-braun/.

Andreas GoltzDr. Andreas Goltz
Büro: Philosophicum-I, 03-598
Mail: goltz@uni-mainz.de
Telefon: 06131-39-23355
Homepage: https://www.instag.geschichte.uni-mainz.de/dr-andreas-goltz/.