Anerkennung von Studienleistungen

Bitte aufmerksam lesen: Ein Merkblatt für Studierende zur Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen am Historischen Seminar der JGU finden Sie auf dieser Seite unter den Kontaktadressen unserer Berater/innen.

  • Welche Voraussetzungen benötige ich für die Zulassung zum Geschichtsstudium?
  • Wo bekomme ich eine Einstufung in das entsprechende Fachsemester, wenn ich nach Mainz wechseln will?
  • Welche Studienleistungen meiner Herkunftsuniversität werden mir bei einem Wechsel nach Mainz anerkannt?
  • Welche Studienleistungen werden mir anerkannt, wenn ich den Studiengang wechseln oder ein Doppelstudium aufnehmen will?
  • Kann man im Bachelor schon Veranstaltungen für den Master absolvieren? Wie können sie mir anerkannt werden?

Dr. Regina Schäfer

 

Dr. Verena von Wiczlinski

 

Informationen und Formulare unter: